21. TSG Schwimmtest im Nordbad – viele Meldungen, viele Schwimmer, viele Helfer und wie immer viele leckere Kuchen

von Annette Winterberg, 20.03.2016

Darmstadt - Das Nordbad in Darmstadt war am 19. und 20. März fest in „roter Hand“ – fleißige Helfer wuselten schon früh morgens in roten TSG Tshirts durch das Nordbad um die ca. 2500 Meldungen bei 500 Teilnehmern organisatorisch und auch kulinarisch zu bewerkstelligen.

Das Ergebnis setzte erneut Standards: 340 Brötchen, 64 Kuchen, 200 Brezeln, 250 Würstchen und 60 Liter Waffelteig konnten dank der Mithilfe aller zum Verzehr angeboten werden.

Auch in sportlicher Hinsicht gibt es viel zu berichten und zu feiern:

46 TSG Schwimmerinnen und Schwimmer freuten sich über viele gute Platzierungen, persönliche und saisonale Bestzeiten und weitere Pflichtzeiten.

Auf das Podium durften dieses Mal – oft auch mehrmals - steigen:

Nora Hildebrandt, Mia Thinius, Melanie Konrad, Paula Fleischhauer, Karla Fleischhauer, Greta Winterberg, Franziska Edelmann, Melanie Geyer, Laura Bauer, Johanna Mönch sowie Mirko Hildebrandt, Mika Thinius, Robert Hirn, Paul Schulteis, Paul Emil Schaber, Lorenz Raach, Elias Kranz, Philipp Gütlich, Nikolo Rohrmoser, Rami Al-Zoubi, Florian Keller, Louis Jäger, Christian Adam und Valentin Schultz plus zweimal Staffel-Silber für die Männer in der Besetzung Florian Keller, Louis Jäger, Rami Al-Zoubi und Valentin Schultz in 4 mal 100 Lagen und Freistil.

Herausragende Leistungen bedürfen einer besonderen Erwähnung: Rami Al-Zoubi (Jg. 1999) durfte sich über 6 und Valentin Schultz (Jg. 1998) sogar über 7 Goldmedaillen freuen – im Gleichklang in 100 und 200 Brust, 100 Schmetterling, 100 und 200 Freistil und 200 Lagen – und für Valentin noch in 200 Schmetterling.

Das heißt für alle Schwimmerinnen und Schwimmer der ersten und zweiten Wettkampfmannschaft und auch der Nachwuchsmannschaften: Platz 2 der Mannschaftswertung – herzlichen Glückwunsch!

Ein erfolgreiches Wettkampfwochenende in Teamarbeit – allen Helfern, Läufern, Schwimmrichtern, Sprechern, Trainerinnen und Protokollführern sei dank – geht zu Ende, die Ostertage nahen und bedeuten für die 35 Teilnehmer eine kurze Verschnaufpause vor dem Trainingslager in Wetzlar vom 29.3. bis zum 2.4.