Bezirksmeisterschaften 2016 im Nordbad – und wieder ist die TSG 1846 Darmstadt der Ausrichter

von Annette Winterberg, 22.05.2016

Darmstadt - Nachdem ein kleiner Trupp der ersten und zweiten Wettkampfmannschaft den BaHaMa Cup in Langen vom 16.04.-17.04. als ersten Test nach dem Trainingslager genutzt hatten und feststellen durften, dass sich Trainingslager immer lohnen, mussten alle qualifizierten Schwimmerinnen und Schwimmer (158 Einzelmeldungen mit 31 Teilnehmern) am 30.4. und 1.5. im Nordbad bei den Bezirksmeisterschaften des HSV Süd antreten.

Und wieder konnte mit bewährter tatkräftiger Hilfe des eingespielten Teams der Wettkampf organisatorisch und kulinarisch spielend bewältigt werden – der Dank geht erneut an die vielen Helferinnen und Helfer, die den Samstag und den Tag der Arbeit im Schwimmbad verbracht haben.

Mit dem bewährten Trainerteam Katja Thinius, Meike Schneider und Elfriede Hildebrandt konnten sich die TSGler wie letztes Jahr auf dem 3. Platz des Medaillenspiegels (alle Wertungen) behaupten.

22 erste Plätze, 27 zweite Plätze und 30 dritte Plätze konnte das TSG Team für sich verbuchen – eine erneute Demonstration der Stärke der ersten und zweiten Mannschaft.

Besonders laut wurde es im Nordbad als die Staffel der Männer in 200 Freistil gegen die Schwimmer des DSW 12 ins Wasser sprangen – angefeuert von der linken starken TSG Seite schwammen Florian Keller, Louis Jäger, Valentin Schultz und Rami Al-Zoubi auf Platz 1 und wurden somit Bezirksstaffelmeister – herzlichen Glückwunsch!

Die Bezirksmeister stellte die TSG in 200 Rücken (Florian Keller), in 100 Brust und 200 Lagen (Rami Al-Zoubi) sowie in 200 Freistil und 100 Schmetterling (Louis Jäger) – erneut Glückwunsch an die starken Schwimmer!