TSG 1846 Darmstadt

Hessische Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften Ältere Jahrgänge in Dillenburg 2016 am 21./22.05.

von Annette Winterberg, 25.06.2016

Bei schönstem Wetter traten in dem idyllischen Städtchen Dillenburg ganz in der Nähe des Hessentages in Herborn 11 TSG Schwimmer/Innen an um den/die Hessenmeister/in zu küren.

Elfriede Hildebrandt hatte ihre Schützlinge bestens vorbereitet – mit 9 ersten Plätzen, 6 zweiten Plätzen und einem 3. Platz und reichlich weiteren guten Platzierungen konnte die TSG Darmstadt den 8. Platz in der Medaillenwertung behaupten.

Zu diesem schönen Erfolg trugen bei: Melanie Geyer, Franziska Edelmann, Saskia Claeys, Kira Marschner, Hannah Winterberg, Greta Winterberg sowie Rami Al-Zoubi, Florian Keller, Nikkolo Rohrmoser, Louis Jäger und Valentin Schultz.

Viele Bestzeiten, persönliche Bestzeiten und Vereinsrekorde purzelten - Glückwunsch an alle Schwimmerinnen und Schwimmer.

Louis konnte die Teilnahme im Finale in 50 m Schmetterling vorweisen – ein 4. Platz bei starker Konkurrenz.

Und besondere Erwähnung findet -  wie so oft - die Leistung von Valentin: In den Finalläufen von 100 m Brust und 100 m Schmetterling wurde Valentin jeweils Zweiter und in 50 m Brust Vierter – beste Voraussetzungen für DEN Saisonhöhepunkt Deutsche Meisterschaften auf der Langen Bahn in Berlin Ende Juni!

Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018