TSG 1846 Darmstadt

54. Internationales Schwimmfest um den MERCK Super Pokal

von Annette Winterberg, 26.04.2017

Darmstadt Nordbad

In diesem Jahr wurde entgegen der Tradition das internationale Schwimmfest des DSW Darmstadt nicht im Juli und nicht im Freien ausgetragen; dieses Jahr ist wegen der anstehenden Sanierung des Nordbads alles anders.

Aufgrund der geringen Anzahl der Meldungen mussten alle Teilnehmer - bestärkt durch die Anwesenheit und den wohl bekannten Anfeuerungspfiffen ihrer Trainerin Elfriede Hildebrandt -  innerhalb kurzer Zeit mehrmals ins Wasser. Gleichwohl konnten viele TSGler neue Bestzeiten erschwimmen und Podiumsplätze sichern. Podiumsplätze gab es - oft auch mehrmals - für Greta Winterberg, Jacqueline Koch, Karla Fleischhauer, Katharina Hohl, Manuel Gunder, Max Tertsch, Nikolo Rohrmoser, Noah Burtscher, Simon Herberz sowie Valentin Schultz.

Das Trainingslager in Vittel zahlte sich aus: der MERCK Super Pokal ging an die TSG Nachwuchsmannschaft - GLÜCKWUNSCH an alle Schwimmer und an das Trainerteam! 



Darmstädter TSG 1846, Heinrich-Fuhr-Straße 40, 64287 Darmstadt, Deutschland
design und programmierung - stefan langanke 2006 - 2018