Rödermark – 36 Starts – 26 Medaillen – 16 erste Plätze – fa..." />

47. Nachwuchsschwimmen in Rödermark

von Anja Feder, 28.05.2014

Rödermark – 36 Starts – 26 Medaillen – 16 erste Plätze – fassen einen fantastischen Sonntag zusammen. Der Einladung des vfs-Rödermark zum 47. Nachwuchsswimmen waren sechs Schwimmerinnen und ein Schwimmer der zweiten Mannschaft gefolgt. Erfolgreichster Schwimmer war Jonas Waldorf (2004), der viermal Einzelgold gewann und einen neuen Vereinsrekord in 25F (00:18,05) aufstellte. Dreimal oben auf dem Podest standen Katharina Hohl (2004) und Elena Feder (2005). Auch alle weiteren Schwimmerinnen gewannen Einzelmedaillen fast immer mit persönlichen Rekorden. Den emotionalen Höhepunkt des Tages bildeten aber die beiden Staffeln. Mit lautstarker Unterstützung vom Beckenrand gewannen Greta und Anna Schneider, Lara Hirn und Elena Feder die 4x50L. Lara und Elena bestritten mit Mia Thinius und Katharina Hohl auch die 4x50F-Staffel, die zwar anfangs nicht in Führung lag, aber letztendlich doch das Rennen deutlich für sich entscheiden konnte. So hielt zum Wettkampfende jeder mindestens eine goldene Medaille in der Hand, sodass die TSG die erfolgreichste Mannschaft des Tages wurde. Herzlichen Glückwunsch dazu und herzlichen Dank an die Trainerinnen Meike Schneider und Katja Thinius.