40. Drei-Länder-Pokal in Lampertheim 2018

von Gunter Eberling, 30.01.2018

Für die meisten Schwimmerinnen und Schwimmer war der Drei-Länder-Pokal der erste Wettkampf nach der Winterpause. Unsere TSG-Mannschaften starteten mit hervorragenden Ergebnissen ins neue Jahr.

Die diesmal gemeldeten Staffeln der TSG dominierten klar den Wettbewerb mit 6 mal Gold, 1 mal Silber und 3 mal Bronze. Herausragende Leistungen erzielten insbesondere Greta Winterberg (7 mal Gold bei 7 Starts) und Louis Jäger (6 mal Gold bei 6 Starts). Beide erhielten jeweils den Pokal als beste Einzelstarter dieses Wochenendes überreicht. Kaum minder erfolgreich waren Melanie Konrad (5 mal Gold, 2 mal Silber) und Jonas Walldorf (5 mal Gold, 1 mal Silber). Über tolle Leistungen und kontinuierliche Verbesserungen konnte sich am Ende das gesamte Team freuen. Bei 159 Starts erreichte die TSG sagenhafte 91 Podiumsplätze und 95 persönliche Bestzeiten.

Gratulation an alle Starterinnen und Starter sowie die am Beckenrand betreuenden Trainerinnen Elfriede Hildebrandt und Katja Thinius. Für Katja war dies ein würdiger und schöner Abschluss, denn es war ihr vorerst letzter Wettkampf als verantwortliche Trainerin der 2. Mannschaft. An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankschön an Katja für Ihre tolle Arbeit! Diese Verantwortung übernehmen in Zukunft Mareike Hildebrandt und Florian Keller – Euch wünschen wir auch viel Erfolg und Spaß bei dieser Aufgabe!