Nachwuchs erfolgreich in Eschborn trotz Schneesturm

von Nachwuchs erfolgreich in Eschborn trotz Schneesturm, 25.03.2018

Die Vorzeichen waren nicht einfach: Aufgrund zahlreicher Meldungen startete der Eschborner Nachwuchspokal bereits um 07:30 Uhr mit dem Einschwimmen. Starker Schneefall in der Nacht davor sorgte für schneebedeckte Straßen. Trotzdem machten sich 14 Schwimmerinnen und Schwimmer der TSG aus den Jahrgängen 2010 bis 2005 auf den Weg nach Eschborn. Hoch motiviert ging die Mannschaft ans Werk, unterstützt durch altersgerechtes Mentalcoaching („Dackel-Spiel“) von Mareike Hildebrandt.

In der Endbilanz standen 22 Podiumsplätze und 35 persönliche Bestzeiten bei 67 Starts. Erfolgreichste Schwimmerin der TSG war Paula Fleischhauer mit 2 mal Gold, 1 mal Silber und 1 mal Bronze. Klara Aydt, Anton Eberling, Robert Hirn, Mia Thinius und Mika Thinius landeten jeweils einmal auf dem ersten Platz in einem Wettbewerb. Eine tolle Gesamtleistung des von Mareike Hildebrandt und Florian Keller betreuten Nachwuchses – herzlichen Glückwunsch!